Ganzheitlich Heilen mit zukunftsweisenden Methoden

Im Zentrum des Integralen Therapieansatzes der STENDA CLINIC stehen der Mensch und dessen lebendiges Potenzial zur Regeneration und Selbstheilung. Ganzheitlich heilen bedeutet für uns, jedes Krankheitsbild in seiner individuellen Entstehungsgeschichte zu lesen und zu begreifen mit dem Ziel, die Regulationsfähigkeit des Körpers wieder herzustellen und zu stärken. In der STENDA CLINIC werden daher die Ursachen eines Symptoms gesucht. Dazu werden alle relevanten Systeme und Strukturen des Körpers betrachtet und in den Heilungsprozess mit einbezogen. Hierin liegt der große Nutzen für den Patienten – denn erst wenn die Organe und Systeme des Körpers ausgeglichen zusammenarbeiten und „im Fluss“ sind, kann von Gesundheit im ganzheitlichen Sinn gesprochen werden.

„Heilen heißt immer, die Selbstheilungskräfte in die Gänge zu bringen.“ Hildegard Stenda

Gesundheitswissen für das 21.Jahrhundert

In der STENDA CLINIC arbeiten wir mit verschiedenen etablierten und innovativen Therapieverfahren, die sich gegenseitig ergänzen und im Behandlungsverlauf vernetzend eingesetzt werden: Osteopathie, Introtone® Therapy, Autonome Regulations-Therapie, Frequenzmedizin, Psycho-Neuro-Immunologie, Mikroimmuntherapie. Wir verfügen über langjährige Erfahrung bei der Behandlung von chronischen Erkrankungen, von schmerzhaften und/oder verletzungsbedingten Einschränkungen des Bewegungsapparates, funktionellen Herz- und Kreislaufstörungen, Beeinträchtigungen des Immunsystems bis hin zu Autoimmunkrankheiten.
Auch bei anderen Beschwerden, länger anhaltendem Unwohlsein und undeutlichen Krankheitssymptomen möchten wir dazu ermutigen, die Signale des Körpers zu hören und ernst zu nehmen. Unsere Therapien widmen sich allen körperlichen Zeichen und Hinweisen, den deutlichen wie den weniger deutlichen, und wirken dadurch präventiv. Aus unserer Erfahrung ist es erstrebenswert und möglich, die Gesunderhaltung in jeder Lebensphase aktiv zu unterstützen.

In der STENDA CLINIC werden alle Therapieverfahren eng vernetzt, um den individuell besten und schnellsten Weg zur ganzheitlichen Gesundheit des Patienten zu finden.