Therapie und Heilung im Dialog

In der STENDA CLINIC arbeiten wir auf Augenhöhe mit unseren Patientinnen und Patienten. Bereits im Ersttermin widmen wir uns den jeweiligen Fragen und Wünschen und der individuellen Krankengeschichte und setzen die besonderen Möglichkeiten der Introtone Diagnose-Therapie und der Frequenzmedizin ein. Im Anschluss daran wird gemeinsam besprochen, ob und wie weitergegangen werden kann.

Wir wissen um die Komplexität jeder einzelnen Patientengeschichte und des Therapieverlaufs. Deswegen werden bei uns in einem täglichen Meeting im Therapeutenteam die Behandlungsschritte und die dazu notwendigen Verfahren definiert. Die Vernetzung und Bündelung von therapeutischer Kompetenz zum Wohle der Patienten/innen ist uns in der STENDA CLINIC sehr wichtig.

Inhalte des Ersttermins

• Wünsche und Zielsetzungen der Patienten werden erfragt: z.B. Schmerzfreiheit, Wiederherstellung der Beweglichkeit in einem bestimmten Bereich, besserer Schlaf, Abbau von nervösen Spannungen, sonstige Symptome reduzieren.
  • Für die Lebensführung des Patienten relevante Faktoren werden ermittelt, um Hinweise auf Störungsursachen und den Krankheitsverlauf zu erhalten. Dies erfolgt im Gespräch und durch spezielle manuelle und frequenzmedizinische Tests. Gefragt wird beispielsweise nach Ernährung, sportlicher Betätigung, Medikamenteneinnahme, Unfällen, Stressfaktoren u.ä.
  • Manuelle und frequenzmedizinische Untersuchung: die Erstuntersuchung, die unsere Therapeuten mittels ihrer Hände durchführen, leitet bereits die Behandlung ein und setzt erste regenerierende und blockadenlösende Impulse. Die Reaktionskraft des Gewebes wird dabei vom Therapeuten überprüft und beobachtet.
  • Darauf folgt eine Besprechung der nächsten Schritte und des weiteren Behandlungsverlaufs.

Jeder Heilungsweg verläuft anders

Der Mensch reagiert stets mit allen Körpersystemen auf Traumata oder körperliche und psychische Situationen. Deshalb treten Beschwerden oft an anderen Stellen als der ursprünglichen Störungsquelle auf.

Wir stellen fest, wo ein Schmerz, eine Störung, unabhängig von den aktuellen Symptomen seine Ursache hat und therapieren mit Blick auf den gesamten Organismus.

Wir verfolgen dabei einen integrierten Behandlungsansatz, bei dem Diagnose und Therapie eng miteinander verbunden sind. Das Erkennen von Störungen und Blockaden im Körper geht mit deren Auflösung und der Revitalisierung des gesamten Organismus Hand in Hand. Ausgehend von der umfassenden und tiefgreifenden Untersuchung des Patienten, kann bereits während der Diagnose therapeutisch auf den wahrgenommenen Befund reagiert werden.

„Wenn unser Organismus sich anders verhält als es uns lieb ist, will er nichts Böses. Der Körper ist nie unser Feind. Krankheitssymptome sind immer Anzeichen dafür, dass der Körper etwas Bestimmtes nicht mehr ausreichend regulieren kann.“ Hildegard Stenda