Die Geschichte des Körpers entschlüsseln

Die menschliche Gesundheit beruht auf dem reibungslosen Zusammenspiel sämtlicher Körperstrukturen – Blutkreislauf, Lymphsystem, Immunsystem, Nerven, Muskeln, Organe, Psyche etc. – und einem höchst komplexen Signalwesen der Körperfunktionen untereinander. Verändert sich in diesem Gefüge ein Element, so kann sich dies krankheitsbildend auf das gesamte organische Raumgefüge auswirken. Jeder Mensch und jeder Körper ist dabei höchst individuell. Krankheitssymptome sehen an der Oberfläche zwar oft sehr ähnlich aus, häufig weisen sie jedoch auf unterschiedliche Entstehungswege und Ursachen hin. Mittels verschiedener Therapieverfahren können solche spezifischen Zusammenhänge erkannt und umfassend behandelt werden.

Ein überaus feines Informationsnetzwerk durchdringt alle Strukturen des Organismus. Auf diesem Weg können die verschiedenen Körpersysteme differenziert erreicht und durch therapeutische Impulsgebung regeneriert werden.

Das Regulationsvermögen stärken

Die westliche Kultur hat das Wahrnehmungsvermögen in erster Linie auf die äußere Beweglichkeit des Körpers hin ausgerichtet. Diese Signale sind wertvoll, aber für die Wahrnehmung von Gesundheit nicht ausreichend. Aufkommende Krankheiten durch Regulationsdefizite werden meist nicht frühzeitig bemerkt, wozu der menschliche Organismus jedoch durchaus in der Lage wäre. Insbesondere die in der STENDA CLINIC angewandte Introtone Therapy zielt darauf ab, den Körper mit der Diagnose und Behandlung zugleich zu sensibilisieren. Jede Behandlung trägt dazu bei, neuronale Kontaktaufnahmen im Gehirn anzuregen und den Menschen, die zu uns kommen, dadurch ein feinfühligeres Körperbewusstsein zu vermitteln.