Frequenzmedizin – Heilen mit elektromagnetischer Resonanz

Unter Frequenzmedizin werden gerätegestützte Diagnostik- und Therapiemethoden verstanden, die den behandelnden Therapeuten die präzise Messung und sanfte Beeinflussung des menschlichen Körpers anhand bestimmter elektromagnetischer Frequenzspektren ermöglicht. Die Frequenzmedizin beschäftigt sich nicht mit psychischen oder geistigen Faktoren, sondern ausschließlich mit denjenigen physikalischen Faktoren der Gesundheit und der Krankheit, die gemessen und bildgebend dokumentiert werden können, d.h. Materie, Energie, Impuls, Rhythmus und Information.

Der Frequenzmedizin liegt die Annahme zu Grunde, dass biochemische Prozesse allein die Steuerung des Körpers nicht vollständig erklären können. Daneben sind auch biophysische Prozesse im Körper aktiv, d.h. elektrische, magnetische und elektromagnetische Vorgänge, die mit den bisher entdeckten biochemischen Erkenntnissen in Wechselwirkung stehen. Die Gesamtheit dieser elektromagnetischen Aktivität wird als Vitalfeld bezeichnet.

Wirkungsweise Frequenzmedizinischer Therapie

Jedes Organ, jede Struktur und jede einzelne Zelle eines gesunden Körpers verfügt über charakteristische elektromagnetische Frequenzmuster. Veränderungen dieser Muster hin zu starren oder chaotischen Strukturen können auf (beginnende) Erkrankungen hinweisen. Mit Hilfe der Frequenzmedizin können solche Veränderungen frühzeitig und äußerst präzise gemessen und behandelt werden.

Für den Prozess der Diagnose und Therapie wird bei der Frequenzmedizin ein spezielles softwaregesteuertes und mit einem Computer verbundenes Gerät verwendet, das über zwei Klebeelektroden mit dem Körper verbunden wird. Die Behandlung ist vollkommen schmerzfrei, sensible Patienten können ein leichtes Kribbeln spüren, das jedoch als eher angenehm beschrieben wird.

Das Gerät erzeugt Frequenzspektren von kleiner 1 Hz bis mehr als 120 GHz, die den Organismus mit Energie und elektromagnetischen Informationen versorgen. Auf diese Weise wird das organische Vitalfeld sanft beeinflusst und wieder in seine optimale Aktivität zurückgeführt.

Die Frequenzmedizinische Technologie dient gleichermaßen der Prävention, Früherkennung und Therapie. Bewährt hat sie sich bei der Behandlung chronischer Erkrankungen und bei Therapieresistenzen, vor allem in Kombination mit den manuellen Methoden und der Introtone Therapy, die wir in der STENDA CLINIC anwenden. Sie dient dem Therapeutenteam auch als Gegenkontrolle für den Behandlungsverlauf.

Das Vitalfeld unseres Körpers steht in permanenter Wechselwirkung mit elektromagnetischen Einflüssen aus der Umwelt. Diese Schwingungen können natürlichen (z.B. das Magnetfeld der Erde) oder künstlichen Ursprungs (z.B. Elektrosmog) sein. Ähnlich wie Nährstoffe werden Schwingungen aufgenommen, verändert und wieder abgegeben. Auch Substanzen, Giftstoffe und Mikroorganismen, die wir aufnehmen, besitzen Frequenzspektren, die über einen längeren Zeitraum gespeichert werden können und sich unter Umständen nachteilig auf den Körper und sein Vitalfeld auswirken. Störende Mikroorganismen (Viren, Bakterien und mehr) werden erkennbar und auf elektromagnetische Weise behandelbar.